Aktuelles

Festkonzert zum Jubiläum

Samstag, 9. November 2019
19:00 Uhr
Für das Festkonzert zum 30-jährigen Bestehen des Münchner Frauenchores hat sich der Chor besondere Werke ausgesucht die bereits im Barock und in der Klassik für hohe Stimmen und Orchesterkomponiert wurden.

Besonders das für 2 Sänger (Kastraten oder Frauenstimmen), Streicher und Generalbaß angelegte und heute weltberühmte Stabat Mater von Pergolesi ist für uns als Frauenchor eine besondere Herausforderung und Bereicherung des Repertoires. Abgerundet wird das Konzert mit zwei Werken von Johann Michael Haydn, (Hofkomponist in Salzburg) der durch seine Tätigkeit am Salzburger Dom viele wunderbare Werke für Knabenstimmen schuf

Himmelfahrtskirche 
München-Sendling

Adventskonzert

Donnerstag, 5. Dezember 2019
19:00 Uhr
Chor Pur: Chöre aus ganz München sorgen beim Adventskonzert in St. Borromäus für gute Laune und festliche Stimmung.
St. Karl Borromäus 
Fürstenried
mehr

MEMO Konzert - Pfaffenhofen (2015)

MEMO Konzert - Pfaffenhofen (2012)

Wenn ich ein Vöglein wär (2002)